Training am Rind

Cutting, Cowhorse, Teampenning...

Da wir ständig eine kleine Rinderherde vor Ort haben, steht einem individuellen Training, auch für kleinere Besuchergruppen, nichts im Wege. Eine Terminabsprache wäre trotzdem sinnvoll. Sollten doch ein paar Reiter mehr sich zusammen finden, organisieren wir Rindertraining mit einer größeren Herde. Ob Cutting, Cowhorse, Cattlepenning, Teampenning oder die Ranchhorseklassen, für jeden wird etwas dabei sein. Regelmäßig finden bei uns auf der Anlage auch EWU Turniere statt. Auf denen kann man auch ohne Mitgliedschaft in den Rinderklassen starten. Bekannte Namen wie Uwe Röschmann, Philipp-Martina Haug und Jürgen Malo führen mehrere Kurse bei uns im Jahr durch. Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Unterricht

Solider Unterricht für Ein- und Umsteiger auf Ranchpferden oder dem eigenen Pferd an.


Trail-Ritte

Es muß nicht immer USA sein...
Organisierte Wanderritte über mehrere Tage ist für jeden Reiter ein Erlebnis.


Geländeritte

Dem Alltag entfliehen ...
Wir bieten geführte Ritte auf Ranchpferden oder dem eigenen Pferd an.